Auflösung des Unternehmens
Wird ein Unternehmen aufgelöst, wird dieses am Tag nach Inkrafttreten der Stilllegung in Mein USP inaktiv gesetzt. Inaktive Unternehmen haben weiterhin einen Zugang und Benutzerkonten des Unternehmens können sich auch weiterhin anmelden, manche Services können aber möglicherweise nicht mehr ordnungsgemäß aufgerufen werden.
Ruhende Gewerbe werden nicht als Auflösung gewertet.
Achtung
Bitte nutzen Sie nach der Auflösung nur noch jene Services, die unbedingt erforderlich sind (zum Beispiel Mein Postkorb, wenn Sie noch behördliche Dokumente ewarten) und erwägen Sie eine Abmeldung von Mein USP, sobald Sie sicher sind, dass alle behördlichen Wege für das Unternehmen erledigt wurden.
Abmeldung von Mein USP
Bitte kontaktieren Sie das Service Center, wenn Sie Ihre Daten bzw. Ihren Mein USP Zugang löschen lassen möchten.
Da es manchmal auch nach der Auflösung oder Stilllegung von Unternehmen vorkommen kann, dass Services aufgerufen werden müssen, werden derzeit nicht pauschal Benutzerkonten gelöscht oder Berechtigungen entfernt. Es werden jedoch keine personenbezogenen Daten mit Ausnahme von behördlichen Registerdaten gespeichert.